Häufig gestellte Fragen zu Rückgabepins
Kann man Rückgabekarten bei jeder Bank einsetzen?
Ja. Alle großen Banken, einschließlich der Rabobank, unterstützen Rückgabe-Debitkarten. Der Betrag wird einfach mit der ursprünglichen Debitkartentransaktion verrechnet.
Wann ist das Geld auf dem Konto des Kunden?
In der Regel am nächsten Arbeitstag. Manchmal kann es auch einen Arbeitstag länger dauern, je nach Bank.
Was ist, wenn der Kunde in bar bezahlt hat?
Dann können Sie keinen Rückgabe-Pin verwenden, da es sich nicht um eine elektronische Transaktion handelt. In diesem Fall geben Sie den Betrag in bar oder über eine von Ihnen akzeptierte Zahlungsmethode zurück.
Muss ich dem Kunden einen Rückgabe-Pin-Gutschein geben?
Ja, das macht Sinn. Dieser Beleg ist der Nachweis für die Rückerstattung. Sie können ihn ausdrucken oder, wenn Sie E-Mail-Adressen registrieren, auch per E-Mail versenden.
Was ist, wenn der Kunde später Fragen hat?
Vermerken Sie auf dem Rücksendeschein den Betrag und das Datum der Transaktion. Auf diese Weise können Sie die Zahlung leicht zusammenfinden.