Häufig gestellte Fragen
1. Wann ist der Schwarze Freitag und wie lange dauert er?
Der Schwarze Freitag fällt dieses Jahr auf Freitag, den 28. November, aber die meisten Einzelhändler beginnen ihre Black Friday Woche oder sogar eine ganze Cyber Week früher.
2. Wie lassen sich verschiedene Zahlungsmethoden am besten umsetzen?
Am besten ist es, wenn Sie mehrere Zahlungsmethoden über MplusKASSA implementieren. Auf diese Weise können Sie Apple Pay, Google Pay und digitale Geldbörsen einfach kombinieren. Dies gewährleistet ein einheitliches Erlebnis für Kunden und einen reibungslosen Kaufprozess, sowohl in Ihrem physischen Geschäft als auch online.
3. Wie kann ich meine Kampagnen und Anzeigen besser auf den Black Friday abstimmen?
Nutzen Sie Daten aus den Vorjahren, um herauszufinden, welche Kampagnen, Anzeigen und Werbeaktionen die höchsten Umsätze erzielten. In diesem Jahr sollten Sie gezielt E-Mail-Kampagnen und soziale Medien einsetzen, um Kunden dazu zu bringen, sich für exklusive Angebote anzumelden. Eine wirksame Methode ist die Segmentierung: Senden Sie zum Beispiel getrennte E-Mails an bestehende Kunden mit Treuerabatten und an neue Kunden mit Einführungsangeboten.
4. Wie kann ich sicherstellen, dass in Spitzenzeiten alles reibungslos läuft?
Planen Sie frühzeitig, testen Sie Ihre Systeme und stellen Sie sicher, dass Sie in Spitzenzeiten genügend zusätzliches Personal haben. Prüfen Sie, ob Ihr Personal den erwarteten Ansturm bewältigen kann und ob die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet werden. Mit MplusKASSA können Sie genau sehen, wie viele Transaktionen und Zahlungen pro Stunde stattfinden: nützlich für die Überwachung des Gesamtumsatzes.
5. Welche Möglichkeiten gibt es, um alte Lagerbestände loszuwerden?
Nutzen Sie die Woche des Schwarzen Freitags, um alte Lagerbestände mit guten Angeboten oder exklusiven Rabatten zu verkaufen. Kombinieren Sie dies mit E-Mail-Kampagnen, um bestehende Kunden zu Wiederholungskäufen zu bewegen.
6. Wie behalte ich meine Ergebnisse im Auge?
Nach dem Wochenende können Sie die MplusKASSA-Berichte verwenden, um einen Einblick in die Zunahme der Anzahl der Zahlungen, den Gesamtumsatz im Vergleich zu den Vorjahren und die besten Produkte zu erhalten.